Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. November 2013

Jugendhäuser laden zu Filmabend ins Familienzentrum

Zum Filmabend im Familienzentrum Villa sind Jugendliche ab zwölf Jahren am kommenden Freitag, 8. November, eingeladen. Gezeigt wird die Tragik-Komödie „Holger & Hanna (und der ganze kranke Rest)“. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Gefühle beim 16-jährigen Holger fahren Achterbahn. Nicht nur, dass sich seine Eltern gerade scheiden lassen – er hat sich auch in die drei Jahre ältere Hanna verliebt. Dabei weiß Holger genau, dass Hanna nur auf mindestens gleichaltrige Typen steht. Und dann hat Hanna plötzlich ein Verhältnis mit Holgers Vater... Was hat der, was er nicht hat? Liegt es tatsächlich nur am Alter oder ist da doch noch etwas anderes mit im Spiel? Fragen über Fragen, Holgers Welt wird vollkommen auf den Kopf gestellt.

Den Jugendhäusern und dem Fachdienst Jugendarbeit ist es gelungen, den Produzenten des Films, Erik Schiesko, nach Delmenhorst zu holen. Besonderer Höhepunkt: Nach dem Film gibt es die Möglichkeit, mit dem Nachwuchsregisseur über den Film und dessen Entstehungsgeschichte zu sprechen. Dabei gibt Schiesko auch Einblicke ins Filmgeschäft.

  • Termin:
    Freitag, 8. November 2013, 17 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 536/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.