Sprungmarken

Pressemitteilung - 30. Oktober 2013

Foto-Ausstellung zu Ehren von Friedrich Kunde

Zum zehnten Todestag des ehemaligen Delmenhorster Fotografen Friedrich Kunde (1923 bis 2003) hat das Stadtarchiv eine Ausstellung mit Aufnahmen aus seiner Schaffenszeit als Pressefotograf zusammengestellt, die in der Zeit vom 22. November bis 20. Dezember in der Stadtbücherei während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen ist.

"Der Lichtbildner Kunde mit dem markanten Charakterkopf war in unserer Stadt bekannt wie ein bunter Hund", sagt Stadtarchivar Werner Garbas. "In seinem Atelier fotografierte er unzählige Delmenhorster und begleitete die Menschen bei Hochzeiten, Konfirmationen und anderen familiären und festlichen Anlässen."

Kunde war aber auch ein unermüdlicher Fotoreporter. Er hat stets das Erscheinungsbild der Stadt Delmenhorst, ihre Entwicklung und den Alltag der Bewohner mit seiner Kamera festgehalten und somit für die Nachwelt konserviert.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei: Montags bis freitags (außer mittwochs) jeweils von 10 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 13 Uhr.


Nr. 531/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.