Sprungmarken

Pressemitteilung - 29. Oktober 2013

Kinder-Workshop in Städtischer Galerie

Zu einem Workshop für Kinder lädt die Städtische Galerie Delmenhorst am Sonnabend, 2. November, ein. Von 11 bis 14 Uhr sind junge Häuslebauer gesucht, die zunächst gemeinsam die aktuelle Ausstellung „Ina Weber. HIER“ (bis zum 10. November) erkunden.

Viele kleine und große Häuser sind dort zu sehen, gezeichnet, fantastisch aquarelliert und richtig aus Holz und Beton gebaut. Da darf gestaunt werden: Wie kommt die Tankstelle mit dem lustigen Dach ins Museum? Was macht das Café dort mitten im Raum? Für wen ist es gebaut? Passe ich da rein? Die Ausstellung macht Spaß und liefert jede Menge Anregungen.

Dann heißt es unter der Leitung von Kunstpädagogin und Künstlerin Katrin Seithel losgelegt. Einfach so oder geplant und durchdacht. Zusammen werden Haus-Skulpturen im Kleinformat entworfen, die mit den Größenverhältnissen spielen.

  • Termin:
    Sonnabend, 2. November 2013, 11 bis 14 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 529/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.