Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. Oktober 2013

Fast 50 Jahre musikalischer Kontakt nach Allonnes

Besuch aus Frankreich: 37 Musiker aus der Partnerstadt Allonnes wird Oberbürgermeister Patrick de La Lanne am kommenden Mittwoch, 30. Oktober, im Rathaus begrüßen. Gemeinsam mit Vertretern des DTB-Musikzugs treffen die Gäste um 10 Uhr im großen Sitzungssaal ein.

Den ersten Kontakt zwischen den beiden Gruppen gab es bereits im Jahr 1966. Nur ein Jahr später begann der intensive Austausch zwischen dem DTB-Musikzug und den Cadets de la Sarthe aus Allonnes. Seitdem wechseln sich jährlich gegenseitige Besuche ab.

Am 9. Mai 1976 wurde die Partnerschaft zwischen Delmenhorst und Allonnes von den damaligen Verwaltungschefs beschlossen. Für Delmenhorst war es die erste offiziell beurkundete Städtepartnerschaft.


Nr. 525/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.