Sprungmarken

Pressemitteilung - 24. Oktober 2013

Hip-Hop-Show „Schöner Wohnen“ im Kleinen Haus

Die „HipHop Academy“ aus Hamburg ist am Mittwoch, 12. März 2014, im Theater „Kleines Haus“ zu Gast. Ab 20 Uhr bringen die Hansestädter ihr Programm „Schöner Wohnen“ auf die Bühne. Eigentlich war das Hip-Hop-Gastspiel für August 2013 geplant. Aus Krankheitsgründen musste der Auftritt jedoch abgesagt werden.

Acht herausragende Absolventen der „HipHop Academy“ vereint in einem Ensemble: Vier Tänzer, ein Beatboxer, zwei Rapper und ein Graffiti-Artist entwickelten unter der künstlerischen Leitung des international bekannten Tänzers, Choreografen und Breakdance-Weltmeisters Niels „Storm“ Robitzky den Tanztheaterabend „Schöner Wohnen“.

Auf höchstem Niveau präsentiert das Programm die verschiedenen Disziplinen der Hip-Hop-Kultur. In wunderbar komischen Szenen erkunden die acht Ensemblemitglieder die Freiheit der ersten eigenen vier Wände und loten die Vorzüge der Selbstständigkeit aus. Von Erinnerungsgegenständen angehalten, erzählen sie skurrile, witzige und persönliche Geschichten aus ihrem Leben und lassen vor diesem Hintergrund umwerfende Choreografien aus den Bereichen Locking, Popping und House entstehen.

In Verbindung mit spektakulären Beatboxeinlagen, kreativ-verspielten Visuals und aussagekräftigen Rapsongs entfalten sich in „Schöner Wohnen“ nicht nur die Spielarten der Hip-Hop-Kultur, sondern auch die Persönlichkeit der acht jungen Hip-Hop-Talente. Mit zahlreichen Umzugskartons ausgestattet geben Licht- und Videoprojektionen der beeindruckenden und leichtfüßigen Tanztheaterproduktion „Schöner Wohnen“ ein einfaches wie geniales Bühnenbild.

Eintrittskarten für „Schöner Wohnen“ gibt es für 22 Euro, ermäßigt 17 Euro, im städtischen Kulturbüro im Rathaus. Es ist unter Telefon (04221) 99-2464 zu erreichen. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

  • Termin:
    Mittwoch, 12. März 2014, 20 Uhr,
    Theater „Kleines Haus“, Max-Planck-Straße 4


Nr. 519/13 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.