Sprungmarken

Pressemitteilung - 22. Oktober 2013

Innenstadttangente Delmenhorst – gescheiterte Utopie?

Die Städtische Galerie lädt am Donnerstag, 24. Oktober, um 18.30 Uhr zu einem Gespräch mit Andrea Vennebörger und Dr. Annett Reckert ins Haus Coburg ein. Die Delmenhorster Architektin Vennebörger wird bei einem kurzen Rundgang mit Galerieleiterin Dr. Reckert durch die aktuelle Ausstellung „Ina Weber. Hier“ ihren fachlichen Blick auf ausgewählte Werke eröffnen und danach über die einst geplante Delmenhorster Innenstadttangente berichten.

Dabei wird es auch um das Thema der gescheiterten Utopie in Architektur und Städtebau gehen, ein Thema, das die Bildhauerin Ina Weber immer wieder humorvoll mit ihren Skulpturen umspielt.

Im Anschluss an den Rundgang durch die Ausstellung stellt Andrea Vennebörger anhand eines Modells die einst in Delmenhorst geplante Innenstadttangente vor. Eine gescheiterte Utopie direkt vor unserer Haustür? Lag darin eine verpasste Chance? Was hätte die Tangente städtebaulich bewirkt? Besucher und Besucherinnen können einiges über das inzwischen historische Projekt erfahren und mitdiskutieren.

  • Termin: 
    Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18.30 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30

 

Nr. 514/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.