Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Oktober 2013

Thema Medien: „Mädchen haben was zu sagen!“

Der Arbeitskreis „Gemeinsame Sache für Mädchen in Jugendarbeit und Schule“ (GeSa) lädt Mädchen ab sechs Jahre unter dem Motto „Mädchen haben was zu sagen!“ am Sonnabend, 2. November, von 10 bis 17 Uhr ins Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße 49 ein. Im Mittelpunkt des elften Mädchenaktionstages steht das Thema Medien.

Die Teilnehmerinnen können ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. In verschiedenen Workshops können die Mädchen ihr Talent als Reporterin testen, sich mit Fernsehstars auseinandersetzen, Mädchenzeitschriften unter die Lupe nehmen und sich als Moderatorin einer Talkshow oder als Nachrichtensprecherin versuchen. Außerdem werden ein Daumenkino und ein Hörbuch hergestellt. Darüber hinaus können besondere Orte in Delmenhorst aufgesucht und eine Fotostory erstellt werden.

Die Teilnahme, inklusive Mittagessen, kostet pro Mädchen drei Euro. Anmeldeformulare gibt es im Fachdienst Jugendarbeit, Lange Straße 1 (Seiteneingang), und in den Delmenhorster Jugendhäusern. Anmeldeschluss ist am 28. Oktober. Für weitere Informationen steht Nele Gonnermann unter Telefon (04221) 99-2609 zur Verfügung.

  • Termin:
    Sonnabend, 2. November 2013, 10 bis 17 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 511/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.