Sprungmarken

Pressemitteilung - 16. Oktober 2013

11.11.: Hespos lädt ins Theater "Kleines Haus"

Seit über vier Jahrzehnten ist der 11. November in Delmenhorst für die „Neue Musik“ reserviert. Der Komponist Hans-Joachim Hespos präsentiert auch in der 44. Auflage einen außergewöhnlichen Konzertabend mit der „manufaktur aktueller musik“ im Theater „Kleines Haus“ an der Max-Planck-Straße 4. Beginn ist um 20 Uhr.

Aus der Begeisterung für neue Spielformen heutiger Musik heraus entstand im Jahr 2010 die „manufaktur aktueller musik“. Die Musiker, ehemalige Stipendiaten der „Internationalen Ensemble Modern Akademie“, arbeiten unter anderem mit Komponisten wie Helmut Lachenmann, Nicolaus A. Huber, Hans Zender, Simon Stehen-Andersen, Marco Momi und Robin Hoffmann zusammen und treten gemeinsam bei zahlreichen Festivals auf.

Neben der Pflege eines zeitgenössischen Repertoires auf höchstem Niveau fühlen sich „manufaktur aktueller musik“ vor allem alternativen und experimentellen Spiel-Praktiken an der Schnittstelle zwischen Performance, Improvisation und Interpretation komponierter Musik verpflichtet. Die Musiker lassen so einen Ort von Experimenten, Grenzüberschreitungen sowie neuen und ungeahnten Zusammenführungen entstehen.

Karten sind zum Preis von elf, ermäßigt sieben Euro, beim städtischen KulturBüro im Rathaus oder unter der Rufnummer (04221) 99-2464 erhältlich.

  • Termin:
    Montag, 11. November 2013, 20 Uhr,
    Theater „Kleines Haus“, Max-Planck-Straße 4
  • Info und Vorverkauf:
    KulturBüro der Stadt Delmenhorst,
    Rathaus, Rathausplatz 1,
    Telefon (04221) 99-2464


Nr. 506/13 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.