Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. September 2013

Führung für Pädagogen vor Ausstellungsbeginn

Noch vor Eröffnung der neuen Ausstellung „Ina Weber. HIER“ (vom 14. September bis 10. November) sind Lehrerinnen und Lehrer aller Schulstufen exklusiv am Freitag, 13. September, um 14 Uhr in die Städtische Galerie Delmenhorst eingeladen.

Die Bildhauerin und Zeichnerin Ina Weber (geboren 1964 in Diez an der Lahn) widmet ihre Aufmerksamkeit jenen Eindrücken, die im Alltag zwischen Einkaufen und Tanken, Wohnen und Warten unspektakulär erscheinen, übersehen und vergessen werden. Als permanent Reisende und Stadtflaneurin sammelt sie Bauwerke, darunter viele, die im Blick zurück von einer gescheiterten Utopie erzählen. Schwankend zwischen Realität und Neuerfindung verwandelt Ina Weber das Gesehene in großformatige Aquarelle und Architekturplastiken, die buchstäblich mit den gewohnten Maßstäben spielen.

Zur Führung durch die Ausstellung sind Pädagogen, die sich auf einen Ausstellungsbesuch vorbereiten wollen, eingeladen. Während des Rundgang werden die Vermittlungsangebote der Galerie vorgestellt, unter anderem der parallel zur Ausstellung durch die Kunstinitiative Copartikel im „Lloydhof“ (Ansgaritor 3) in der Bremer Innenstadt eingerichtete temporäre „projektraum delmenhorst“, der sich mit zahlreichen Angeboten insbesondere an junge Menschen wendet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Es wird um vorherige Anmeldung unter Telefon (04221) 14132 gebeten.

  • Termin:
    Freitag, 13. September 2013, 14 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 445/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.