Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. September 2013

Neue Krippengruppe in der Kindertagesstätte St. Paulus

Am kommenden Sonnabend, 7. September, feiert die Kita St. Paulus am Wacholderweg 15, Träger ist die evangelische Kirche, mit geladenen Gästen die offizielle Einweihung der neuen Krippengruppenräume.

In einer viermonatigen Umbauphase wurde das neue Raumkonzept für rund 166.000 Euro umgesetzt, sodass die Krippe für Kinder unter drei Jahren eigenständig in den Räumen betrieben werden kann. Die ehemaligen Räume und Nebenräume einer Hortgruppe, die in die benachbarte Schule gezogen ist, wurden dafür neu strukturiert.

Es entstanden ein rund 47 Quadratmeter großer Gruppenraum, ein rund  23 Quadratmeter großer Ruhe- und Schlafraum, ein Wickel- und Waschraum sowie eine Garderobe für insgesamt 15 Kinder unter drei Jahren. Alle Zugänge der Kinderkrippe wurden barrierefrei gestaltet. Die Außenanlagen wurden neu angelegt und erhielten kleinkindgerechte Spielgeräte.


Nr. 441/13 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.