Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. August 2013

Letzter Rundgang mit Frederik Foert

Mit einem Künstlergespräch und einem abschließenden Rundgang endet am Sonntag, 25. August, die Ausstellung „Frederik Foert. On a Clear Day You Can See Forever“. Die Finissage beginnt um 15 Uhr in der Städtischen Galerie Delmenhorst.

Frederik Foert geht ausgesprochen spielerisch mit Technik um. Er findet die Protagonisten seiner Kunst in seinem eigenen Haushalt oder auf Flohmärkten. Mit kleinen Motoren bringt er seine Kunst, die immer auch eine Geschichte erzählt, in Bewegung. Neben sich selbstständig entfaltenden Sonnenschirmen oder einem wedelnden Zollstock mit Plastiktüte zeigt er zum Zwiegespräch aufgestellte Spazierstöcke oder in Kaffeetassen rührende Teelöffel.

Nach dem Rundgang besteht die Gelegenheit, die Ausstellung im Gespräch mit dem Künstler bei Kaffee, Keks und Caprisonne ausklingen zu lassen.

Auch die erstmalig in Delmenhorst gezeigte „Käfer, Crash und Capri-Batterie. Werke aus der Sammlung Schiffer“ endet am kommenden Sonntag und wird demnächst im Kunstmuseum Heidenheim und später im Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr gezeigt.

  • Termin:
    Sonntag, 25. August 2013, 15 bis 17 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30
     

Nr. 409/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.