Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. August 2013

Kunst und Technik nicht nur für Schüler

Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt zusammen mit dem Gymnasium an der Willmsstraße am Donnerstag, 22. August, ab 18 Uhr Schüler, Lehrer, Eltern und Interessierte zur Reihe „Schüler führen Schüler“ ins Haus Coburg ein. Dieses Mal wird Thea-Henriette Göddertz die Teilnehmer durch die aktuellen Ausstellungen „Frederik Foert. On a Clear Day You Can See Forever“ und „Käfer, Crash und Capri-Batterie. Werke aus der Sammlung Schiffer“ führen.

Im Zentrum beider Ausstellungen steht die Verbindung von Kunst und Technik. Frederik Foert erschafft aus Alltagsgegenständen, Spielzeug und kleinen Motoren Kunstwerke, die ungewöhnlich sind und meist eine hintersinnig, humorvolle Note in sich tragen. Die zweite Ausstellung in der Remise des Hauses Coburg zeigt moderne Kunst aus dem Blickwinkel eines technikbegeisterten Sammlers. Fotografie, Grafik, Zeichnung, Objektkunst und kinetische Installationen sind zu sehen.

Thea-Henriette Göddertz wird den Teilnehmenden ihre persönliche Sicht auf die ausgestellten Werke präsentieren. Sie bereitet sich intensiv auf die Führung vor und gibt ihre Beobachtungen mit eigenen Worten wieder. Für Schüler ist der Eintritt frei

  • Termin:
    Donnerstag, 22. August 2013, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30
     

Nr. 407/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.