Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Juli 2013

Filmabend in Städtischer Galerie

Inspiriert durch die aktuellen Ausstellungen im Haus Coburg, die sich beide auf unterschiedliche Weise mit den Themen Kunst und Technik beschäftigen, zeigt „Copartikel“, die Kunstvermittlungsinitiative für junge Menschen, am Donnerstag, 25. Juli, um 18 Uhr eine Dokumentation über das Universalgenie Leonardo da Vinci.

Leonardo war Maler und Erfinder zugleich, ein Pionier der Medizin und Wissenschaft. Wie kein anderer vereint er eine große künstlerische Begabung mit einem immensen Forscherdrang. Die Dokumentation gibt Einblick in das faszinierende Leben da Vincis und in seine zahlreichen Erfindungen. Der Film zeigt, dass seine Visionen weit über seine Epoche hinausreichen. Der Eintritt ist frei.

  • Termin:
    Donnerstag, 25. Juli 2013, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 356/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.