Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. Juli 2013

Zeitzeuge führt über Nordwolle-Gelände

Berthold Bellersen kennt die Nordwolle wie seine Westentasche. Früher hat er dort gearbeitet und heutzutage führt er regelmäßig Besuchergruppen über das ehemalige Industriegelände. Am kommenden Sonntag, 7. Juli, bietet sich dazu die nächste Gelegenheit. Um 11 Uhr beginnt der Rundgang durch das Fabrikmuseum und über die Nordwolle.

Die Teilnehmer können dabei in die fast 130-jährige Geschichte der Nordwolle eintauchen. Im Jahr 1884 war die Norddeutsche Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei gegründet worden. Bellersen arbeitete von 1945 bis 1980 auf der Nordwolle.

Der Zeitzeuge kann daher anschaulich vermitteln, wie die Menschen dort früher gelebt und gearbeitet haben. Die Teilnahme an der 90-minütigen Führung kostet vier, ermäßigt drei Euro. Kinder unter sieben Jahren können kostenlos teilnehmen.

  • Termin:
    Sonntag, 7. Juli 2013, 11 bis 12.30 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst –
    Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 10-12,
    Treffpunkt: Fabrikmuseum


Nr. 336/13 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.