Sprungmarken

Pressemitteilung - 24. Juni 2013

Galerieleiterin gibt Einblick in neue Ausstellungen

Am kommenden Donnerstag, 27. Juni, führt Galerieleiterin Dr. Annett Reckert um 18 Uhr durch die beiden neu eröffneten Ausstellungen „Frederik Foert: On a Clear Day You Can See Forever“ und „Käfer, Crash und Capri-Batterie. Wie Künstler Technik sehen. Werke aus der Sammlung Schiffer“.

Poetry in motion – dieser Geist weht durch die Einzelausstellung des Künstler-Erfinders Frederik Foert. Neben zahlreichen Collagen und Objekten sind es vor allem die bewegten Skulpturen, die Besucher zum Staunen bringen. Tische, Stühle, Vasen, Deko, Tinnef und Nippes – gefunden und gesammelt in Berlin, Wien, Peking und in den Baumärkten dieser Welt – dienen dem Künstler als Material. Aus seinem Tüftleratelier kommend, erzählen die Dinge von ihrem bewegten Leben.

Dr. Reckert gibt beim Rundgang Einblicke in die Denk- und Arbeitsweise des Künstlers. Die Galerieleiterin berichtet von den spannenden Aufbauarbeiten im Haus Coburg und von der täglichen „Wartung“ der Kunstwerke.

In der Remise der Städtischen Galerie Delmenhorst ist die Ausstellung „Käfer, Crash und Capri-Batterie“ zu sehen. Mit dem Blick in die dort präsentierte Sammlung Schiffer geht es ein ganzes Stück zurück in die Kunstgeschichte zum Beispiel mit Werken von Joseph Beuys, Panamarenko oder Man Ray. Unter dem Motto „Wie Künstler Technik sehen“ können dort viele Fotografien, Zeichnungen, Grafik und Skulpturen betrachtet werden.

  • Termin:
    Donnerstag, 27. Juni 2013, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 324/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.