Sprungmarken

Pressemitteilung - 21. Juni 2013

Starkregen sorgt erneut für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Ein weiteres Gewitter mit Starkregen sorgte bei der Delmenhorster Feuerwehr am Donnerstagabend zwischen 17.30 und 21 Uhr für insgesamt 16 Einsätze. Laut Aussage der Feuerwehr gab es keine Verletzten. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Um Kellerräume von eindringendem Wasser zu befreien und umgestürzte Bäume von Straßen zu bergen, mussten die Einsatzkräfte nach Hasbergen, Annenheide und zum Schollendamm ausrücken. Teilweise standen Straßenabschnitte, unter anderem an der Lüneburger Straße, unter Wasser.

Insgesamt waren unter der Leitung von Mariella Cannella rund 60 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens am gestrigen Mittwoch ist bis 20 Uhr erneut eine örtliche Einsatzleitstelle eingerichtet und mit weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr besetzt worden. Dies hatte sich für die am Vortag anfallenden Einsätze bereits bewährt.


Nr. 322/13 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.