Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. Juni 2013

Rundgang für Erzieher in Städtischer Galerie

Im Rahmen der aktuellen Ausstellungen „Frederik Foert. On a Clear Day You Can See Forever“ und „Käfer, Crash und Capri-Batterie. Wie Künstler Technik sehen. Werke aus der Sammlung Schiffer“ lädt Kunsthistorikerin Dr. Wiebke Steinmetz am Dienstag, 25. Juni, um 16 Uhr zum informativen Auftakt für Erzieherinnen und Erzieher in die Städtische Galerie Delmenhorst ein.

Wieder erwartet die Erzieher ein Rundgang durch zwei höchst interessante Ausstellungen, die insbesondere auf kleine Kinder ausgesprochen fantasieanregend wirken. Frederik Foert erschafft aus Alltagsgegenständen, Spielzeug und kleinen Motoren Kunstwerke, die ungewöhnlich sind und meist eine hintersinnige, humorvolle Note in sich tragen.

Die zweite Ausstellung in der Remise zeigt moderne Kunst aus dem Blickwinkel eines technikbegeisterten Sammlers. Fotografie, Grafik, Zeichnung, Objektkunst und kinetische Installationen sind zu sehen.

Beim gemeinsamen Rundgang sind Erzieherinnen und Erzieher eingeladen, die Ausstellungen kennenzulernen und Hinweise zu erhalten, wie diese kleinen Kindern gegenüber vermittelt werden können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Es wird um vorherige Anmeldung unter Telefon (04221) 14132 gebeten.

  • Termin:
    Dienstag, 25. Juni 2013, 16 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 320/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.