Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Juni 2013

Vier Stunden Musik beim Sommerfest

Der letzte Sonntag im Schuljahr ist dem Sommerfest der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) vorbehalten: Die MSD lädt am kommenden Sonntag, 23. Juni, ab 15 Uhr zum Konzert mit rund 200 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern an die Schulstraße 19 ein.

Zum Schuljahres-Endspurt präsentiert sich die Musikschule mit einem breiten Querschnitt der Unterrichtsergebnisse. Den Anfang machen die Schülerinnen und Schüler aus der Früherziehung und Grundausbildung, die im Schulgarten Lieder und Tänze aufführen. Im Anschluss treten die Streicherkreise, das Aufbauorchester und ein Percussion-Ensemble auf, ehe die Kammermusik-Beiträge für Violoncello folgen.

Der Kinderchor und die Erwachsenen-Singgruppe „Singen und Bewegen“ präsentieren Ausschnitte aus ihrem Repertoire, auch ein Harfenensemble wird zu hören sein. Für rockige Klänge sorgt die Redhouse-Bluesband. Weitere Klassikbeiträge für Violine, Klavier und Querflöte runden das Programm ab. Die Jugend-Bigband „Westsidechillers“ tritt zum Abschluss gegen 18.30 Uhr auf.

Für Parkatmosphäre und das leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen sowie später auch Wein und Käse zeichnet der Freundeskreis der MSD verantwortlich, der den Gästen in einem großen Pavillon Kulinarisches zu günstigsten Preisen serviert. Der Eintritt ist frei.

  • Termin:
    Sonntag, 23. Juni 2013, 15 Uhr,
    Musikschule der Stadt Delmenhorst, Schulstraße 19


Nr. 312/13 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.