Sprungmarken

Pressemitteilung - 13. Juni 2013

Weißrussische A-Cappella-Gruppe zu Gast in Delmenhorst

Im Rahmen der Neueröffnung der Markthalle gastiert die weißrussische A-Cappella-Gruppe "Camerata" am Sonnabend, 22. Juni, in Delmenhorst. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 15, ermäßigt 12 Euro.

„Camerata“ besteht aus sieben professionellen Sängerinnen und Sängern, die allesamt Mitglieder der weißrussischen Philharmonie in Minsk sind. Mit ihrem neuen Programm „Mystery“ entführt „Camerata“ die Besucher in eine geheimnisvolle Welt von Sound und Harmonie. Nie gehörte Klänge lassen vor dem geistigen Auge Bilder entstehen.

Ihren Kompositionen, die vor allem slawische Wurzeln haben, haftet etwas Mystisches an. Unvergleichlich sind die Waldidylle "Love Appointment", „Falcon“, die Geschichte eines aus Liebe sterbenden Falken, oder "Between Heaven and Earth", eine symphonische Dichtung über die Entstehung der Welt. „Cameratas“ Musik ist auch von anderen Musikstilen geprägt. So begegnen den Zuhörern in ihren Werken Elemente aus Jazz, Folk, Klassik und Pop.

Die verblüffende stimmliche Vielfalt ist ein unvergessliches Erlebnis, ihre Einzigartigkeit lässt staunen und verursacht Gänsehaut. Immer wieder aufs Neue bereiten die Sängerinnen und Sänger dem Publikum auf ihren Konzerten "göttliche Momente".

  • Termin:
    Sonnabend, 22. Juni 2013, 20 Uhr,
    Markthalle Delmenhorst
  • Information und Vorverkauf:
    KulturBüro der Stadt Delmenhorst,
    Rathaus, Rathausplatz 1,
    Telefon (04221) 99-2464


Nr. 303/13 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.