Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. Juni 2013

Nachwuchs erzählt Geschichten mit der Kamera

Die Spannung steigt: Am Dienstag, 11. Juni, werden die Ergebnisse des 6. Kurzfilmwettbewerbs „Delmenhorster Filmklappe – Geschichten erzählen mit der Kamera“ bekanntgegeben. Im Rahmen der Preisverleihung ab 10.30 Uhr werden zudem die besten Filme der verschiedenen Kategorien auf großer Leinwand im Maxx-Kino der Öffentlichkeit präsentiert.

Kinder und Jugendliche, die einen Kindergarten oder eine Schule in der Stadt besuchen, hatten in den vergangenen Monaten die Gelegenheit, ihr Talent als Nachwuchs-Regisseure unter Beweis zu stellen und ihren Filmbeitrag beim Medienpädagogischen Zentrum Delmenhorst (mpz) einzureichen.

Der Sieger jeder Kategorie erhält 200 Euro. Die Zweitplatzierten werden mit einem Kinogutschein belohnt. Ein Sonderpreis für die beste Dokumentation ist mit 100 Euro dotiert. Alle Erstplatzierten nehmen automatisch an der „Niedersachsen Filmklappe 2013“ teil.

Nach der Begrüßung durch den Medienpädagogischen Berater am mpz, Ingo Engelhaupt, richten Bürgermeisterin Antje Beilemann und Dr. Michael Brandt, Geschäftsführer der Oldenburgischen Landschaft, Grußworte an die Gäste der Preisverleihung.

Der Wettbewerb „Filmklappe“ wird von der Stadtbücherei, dem Maxx-Kino, der Oldenburgischen Landschaft und dem Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung unterstützt.


Nr. 288/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.