Sprungmarken

Pressemitteilung - 31. Mai 2013

Fachtag analysiert Chancen und Risiken des Internets

Mehr als 80 Fachkräfte aus Beratungsstellen, Schulen, Jugendhäusern, Streetwork, Sozialarbeit an Schulen sowie weiteren Bereichen der Sozial- und Jugendhilfe werden zur diesjährigen Tagung des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Delmenhorst (KPR) am Mittwoch, 5. Juni, von 9 bis 13 Uhr im Rathaus erwartet.

Als Referenten konnte der KPR Diplom-Informatiker Jürgen Geuter von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Dr. med. Oliver Bilke-Hentsch, Chefarzt und stellvertretender Geschäftsführer des Schweizer Zentrums für Suchtfragen im Kinder- und Jugendalter Zürich, gewinnen. Die Moderation des Fachtages übernimmt Diplom-Psychologin Evelyn Popp, Leiterin der Anonymen Drogenberatung „drob“.

Im Fokus der Tagung stehen die Chancen und Risiken der heutigen Medienwelt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hierbei wird die sowohl positive und förderliche als auch pathologische Nutzung des Internet thematisiert.

Organisiert wird die Informationsveranstaltung vom Fachkreis Suchtprävention und Gesundheitsförderung des KPR und dem „Gesetzlichen Jugendschutz“ des städtischen Fachbereichs für Jugend, Familie, Senioren und Soziales.


Nr. 277/13 - Kriminalpräventiver Rat

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.