Sprungmarken

Pressemitteilung - 30. Mai 2013

Stadt lädt zu Geburtstagskonzert für Hespos

„Stahlgesänge“ zu Ehren des Ganderkeseer Komponisten Hans-Joachim Hespos gibt es am kommenden Sonntag, 2. Juni, ab 12 Uhr im Delbus-Depot an der Bremer Straße.

Beim nachträglichen Geburtstagskonzert – Hespos war im März 75 Jahre alt geworden – bringt der Berliner Schlagzeuger und Komponist Ulrik Spies („Tatort“) drei überdimensionale, bis zu vier mal zwei Meter große Stahlplatten zum Schwingen und Klingen bringen.

Mit dem Konzert würdigt die Stadt Delmenhorst das Schaffen des Avantgarde-Komponisten, der in diesem Jahr zum 44. Mal das von ihm begründete und geleitete, überregional bekannte Mini-Festival in Sachen neuer Musik, die „Neue Musik in Delmenhorst“.

  • Termin:
    Sonntag, 2. Juni 2013, 12 Uhr,
    Delbus-Depot, Bremer Straße 131 A


Nr. 274/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.