Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. Mai 2013

Kinder auf Spurensuche in der Galerie

Ein Kopf voller Fliegen, ein atmendes Kaninchenfell, ein leuchtender Postkasten, ein lachendes Pferd, eine geheimnisvolle Höhle: In der aktuellen Ausstellung „POESIA. Werke aus der Sammlung Reinking“ lassen sich viele ungewöhnliche Exponate entdecken.

Am Sonnabend, 1. Juni, von 11.30 bis 13 Uhr sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eingeladen, in der Städtischen Galerie Delmenhorst gemeinsam mit Bärbel Schönbohm auf Spurensuche zu gehen.

Die Sammlung von Rik Reinking umfasst Kunstwerke und Dinge, die den Besucher und insbesondere Kinder in Erstaunen versetzen können. Was hat es mit den Kunstwerken auf sich? Warum denken sich Künstler solche Dinge aus? Welche Gefühle entstehen beim Betrachten der Kunstwerke? Diese und andere Fragen wird Bärbel Schönbohm den Kindern beantworten und sie dabei spielerisch mit der Ausstellung vertraut machen.

Nach dem Rundgang werden die Kinder aus Ton eine kleine Höhle formen, die an das geheimnisvolle Objekt von Anish Kapoor erinnert. Wenn der Ton getrocknet ist, kann die Höhle als Schrein für die kleinen Geheimnisse der Kinder dienen.

Wie immer können die entstandenen Arbeiten mit nach Hause genommen werden. Die Teilnahme kostet je Kind zwei Euro.

  • Termin:
    Sonnabend, 1. Juni 2013, 11.30 bis 13 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 265/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.