Sprungmarken

Pressemitteilung - 23. Mai 2013

Ausstellung „Lebenslinien“ im Fachdienst Gesundheit

Eine Ausstellung zum Thema „Lebenslinien“ ist derzeit im Fachdienst Gesundheit der Stadt Delmenhorst in der 3. Etage des City-Centers zu sehen.

Im vergangenen Sommer fand Künstlerin Christina Baeck die „Linien“ in den Gesichtern Huder Senioren so interessant, dass sie immer wieder zum Zeichnen ins Altersheim fuhr. Entstanden sind dabei über 40 Porträts, von denen eine Auswahl nun im City-Center zum Betrachten einlädt.

Baeck zeichnete mit Kohle und Grafitstift auf grauem Papier. Die Porträts geben ihren persönlichen Blick auf die reifen Gesichter wieder und wurden im vergangenen Winter bereits im Seniorenzentrum in Hude ausgestellt.

Die 24 Bilder der Künstlerin, die Interessierte auch käuflich erwerben können, sind bis Mitte August jeweils zu den Öffnungszeiten des Fachdienstes Gesundheit, montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr, zu sehen.


Nr. 255/13 - tif

 

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.