Sprungmarken

Pressemitteilung - 21. Mai 2013

Sparda-Bank fördert KPR-Kampagne mit 2.500 Euro

Die Sparda-Bank Hannover unterstützt die im Februar gestartete Kampagne „Internet erfahren statt Gefahren“ des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Delmenhorst mit 2.500 Euro. Durch die finanzielle Förderung werden die Ausbildung von sogenannten „Web-Coaches“ und der schulische Wettbewerb „Online & Kreativ“ ermöglicht.

Der Wettbewerb „Online & Kreativ“ befindet sich an der Realschule an der Lilienstraße mit Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen und ihrer Lehrerin Nina Ewert derzeit in der Pilotphase. Das Projekt „Web-Coach“ beginnt im neuen Schuljahr.

Bei einem Pressetermin am kommenden Dienstag, 28. Mai, um 12 Uhr im Rathaus übergibt Reinhild Lehmann, Vertreterin der Sparda-Bank Hannover, einen symbolischen Scheck an die Schülerinnen und Schüler der Realschule an der Lilienstraße sowie an Oberbürgermeister Patrick de La Lanne und Vertreter des Fördervereins des Kriminalpräventiven Rates.

Während des Pressetermins werden die Projekte "Web-Coach" und "Online & Kreativ" von Henning Fietz, Präventionsfachkraft der Anonymen Drogenberatungsstelle „drob“, ausführlich vorgestellt. Vom Förderverein des KPR werden Gerd Schütte (Vorsitzender) und Rudolf Schmitz (Schatzmeister) anwesend sein.


Nr. 248/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.