Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. April 2013

Führung durch Fabrikmuseum

Zur monatlichen Führung durch das Fabrikmuseum und über das Nordwolle-Gelände lädt das Nordwestdeutsche Museum für Industriekultur das nächste Mal am kommenden Sonntag, 7. April, ein. Den Rundgang mit interessierten Besuchern unternimmt der ehemalige Nordwolle-Mitarbeiter Berthold Bellersen. Beginn ist um 11 Uhr.

Die Besucher begeben sich auf eine Zeitreise durch die fast 130-jährige Nordwolle-Geschichte: von den Anfängen der 1884 gegründeten Norddeutschen Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei bis in die Gegenwart. „Wolleaner“ Bellersen arbeitete von 1945 bis 1980 auf der Nordwolle. Dank seiner Erfahrungen vermittelt er, wie die Menschen dort früher lebten und arbeiteten.

Die Teilnahme an der 90-minütigen Führung kostet vier, ermäßigt drei Euro. Kinder unter sieben Jahren können kostenlos teilnehmen. Treffen ist am Fabrikmuseum.

  • Termin:
    Sonntag, 7. April 2013, 11 bis 12.30 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst –
    Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 10-12,
    Treffpunkt: Fabrikmuseum


Nr. 161/13 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.