Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. März 2013

Nächste Etappe bei Kirchplatz-Sanierung

Bei den Sanierungsarbeiten der Innenstadt-Straßen Kirchplatz und Kirchstraße beginnt demnächst die aufwendigste Etappe der Generalüberholung. Voraussichtlich – je nach Witterung – ab Donnerstag, 4. April, soll die Straße Kirchplatz zwischen Kirchstraße und Schulstraße für acht Wochen gesperrt werden.

Sobald der Bereich Bahnhofstraße/Am Knick/Kirchstraße wieder komplett befahrbar ist, wird an der Straße Kirchplatz sowohl die Fahrbahndecke als auch die Kanalisation erneuert. Motorisierte Verkehrsteilnehmer werden während der Bauarbeiten über die Kirchstraße, Bebelstraße und Schulstraße (als Einbahnstraßen) sowie die Lutherstraße geführt.

Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren. Städtische Behörden sowie die Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft (GSG), die Beratungsstelle des Sozialverbandes, die Beratungsstelle der Landesbausparkasse (LBS) und die Gaststätte „Stars“ sind fußläufig von der Schul- oder Kirchstraße aus zu erreichen.

Bis Jahresende sind insgesamt sechs Bauabschnitte vorgesehen. Die Sanierungsarbeiten an Straße und Kanalisation kosten rund 930.000 Euro.


Nr. 156/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.