Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. März 2013

Putztag: Freiwillige sammeln über 2,5 Tonnen Müll

Über 2,5 Tonnen Müll haben die knapp 650 freiwilligen Helfer im Rahmen der Aktion "Delmenhorst ...putzt sich heraus" gesammelt. Auch bei der neunten Auflage des stadtweiten Putztages gab es kuriose Funde wie eine Schubkarre, eine Bratpfanne, eine große Matratze, einen Teppich und einen Stacheldrahtzaun.

Zu der vom Fachdienst Umwelt organisierten Aufräum-Aktion hatten sich 800 Helfer angemeldet. Wegen des plötzlichen Wetterumschwungs war die Beteiligung jedoch etwas geringer. "Alle Freiwilligen haben sich nicht unterkriegen lassen und etwas Gutes getan", sagt Monika Grenzdörfer vom Fachdienst Umwelt.

Nach Ostern werden von der Stadt und der Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH (ADG) unter allen Teilnehmern Freikarten für einen Besuch in der „GraftTherme“ sowie der Hauptpreis, ein finanzieller Zuschuss für ein Sommer- oder Grillfest, verlost. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.


Nr. 141/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.