Sprungmarken

Pressemitteilung - 31. Januar 2013

Eröffnungstermin für die Markthalle noch offen

Die Sanierungsarbeiten an der Markthalle schreiten mit großen Schritten voran. Die Stadtverwaltung geht derzeit davon aus, dass die baulichen Arbeiten im Mai abgeschlossen sein werden. „Eine Eröffnung der Markthalle ist nach wie vor im Frühjahr geplant“, sagt Oberbürgermeister Patrick de La Lanne. „Einen genauen Eröffnungstermin können wir jedoch noch nicht nennen.“

Die Stadtverwaltung stimmt sich derzeit intern ab, wann eine Eröffnung möglich sein wird. „Wir haben unter anderem Mitte Juni als eine Alternative ins Auge gefasst, weil dann voraussichtlich die Technik, wie die Belüftungs- und Heizungsanlage, sowie die Akustik getestet und funktionsfähig sein werden“, sagt Stadträtin Dr. Barbara Bartels-Leipold. „Sobald ein definitiver Eröffnungstermin gefunden ist, werden wir die Politik und die Öffentlichkeit informieren.“

Die finanziellen Mittel für das Mobiliar und die technische Ausstattung sind für dieses Jahr in Höhe von rund 170.000 Euro angemeldet. Sobald der Rat der Stadt Delmenhorst den Haushalt in seiner Sitzung am 6. März beschlossen hat, werden die entsprechenden Bestellungen erfolgen.

Angeschafft werden unter anderem Stühle und Tische, eine Mikrofonanlage, Garderoben, eine Küchenanlage sowie Equipment für eine Bühne.


Nr. 47/13 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.