Sprungmarken

Pressemitteilung - 31. Januar 2013

Fröbel- und Lessingschule firmieren zu Förderschulzentrum

Zum morgigen 1. Februar werden Fröbelschule und Lessingschule organisatorisch unter einer Leitung zum Förderschulzentrum Delmenhorst zusammengelegt. Dies hatte der Rat der Stadt Delmenhorst am 17. Oktober 2012 beschlossen. Gleichzeitig tritt Utz Müller seinen Posten als Schulleiter des Zentrums mit dem Schwerpunkt „Lernen und Sprache“ an.

Sowohl der Standort an der Fröbelstraße als auch an der Lessingstraße bleiben zunächst erhalten. Hier werden im Förderschwerpunkt „Lernen“ Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klassen unterrichtet. Die bisherige sonderpädagogische Erfahrung beider Schulen werden somit vereint.

Ebenfalls werden die Sprachheilklassen an der Grundschule Parkschule weitergeführt. Der „Mobile Dienst“ für den Förderschwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“ wird seine Arbeit im Primarbereich fortsetzen und zum nächsten Schuljahr auf den Sekundarbereich I ausweiten.

Das Auswahlverfahren für die Besetzung der Schulleiterstelle wurde von der Niedersächsischen Landesschulbehörde durchgeführt.


Nr. 50/13 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.