Sprungmarken

Pressemitteilung - 15. Januar 2013

Ein letztes Frühstück im "Garden of Genders"

Zum letzten Kunstfrühstück im Rahmen der Ausstellung „The old boys’ club. The Garden of Genders“ (bis 20. Januar) lädt die Städtische Galerie Delmenhorst am kommenden Donnerstag, 17. Januar, um 10 Uhr ein.

Spielerisch und humorvoll hat die Künstlergruppe „The old boys’ club“ seit Wochen den „Garden of Genders“ erweitert und damit in der Gesellschaft gängige Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit künstlerisch hinterfragt.

Sämtliche Räume sind durch geschlechtslose Monster auf Wandtapeten, in Videoanimationen, Objekten und Häkelfiguren bevölkert, die oftmals Aktionen zwischen Liebesspiel und Geschlechterkampf ausführen. Dabei ist nicht eindeutig bestimmbar, was Mann und was Frau ist und wie sie jeweils ihre Rolle ausführen. Über allem liegt der Gedanke von Transformation, dem Wachsen und Gedeihen des Geschlechterverhältnisses sowie dynamischer Bewegung.

Die Teilnehmer der Veranstaltung erwartet ein außerordentlich lebendiges Ausstellungserlebnis, das mit einem kleinen Frühstück, bei dem über das Gesehene und Erfahrene gesprochen wird, abgeschlossen wird. „The old boys’ club“ wird beim Frühstück dabei sein und die künstlerische Strategie des Ausstellungsprojekts, bei dem sich auch viele Besucher beteiligt haben, erläutern.

Für das Kunstfrühstück ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 16. Januar, unter der Telefonnummer (04221) 14132 notwendig. Der Eintritt für Führung, Imbiss und Getränk beträgt acht Euro.

  • Termin:
    Donnerstag, 17. Januar 2013, 10 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 20/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.