Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. Januar 2013

Dienstleistungen: BAD und SWD legen Streit vorerst bei

Die fristlose Kündigung des Dienstleistungsvertrages zwischen der BAD GmbH, in deren Verantwortung die „GraftTherme“ liegt, und den Stadtwerken (SWD) vom 6. Dezember 2012 ist aufgehoben worden. Zudem wurde die Weisung seitens der Stadtwerke an die Geschäftsführung der BAD vom 19. Dezember 2012 zurückgenommen.

Dies sind die Ergebnisse eines Vermittlungsgesprächs zwischen Vertretern der BAD und SWD-Geschäftsführer Hans-Ulrich Salmen, zu dem Oberbürgermeister Patrick de La Lanne gestern geladen hatte.

Im Beisein des BAD-Aufsichtsratvorsitzenden Detlef Roß und „GraftTherme“-Interimsgeschäftsführer Henry Peukert sowie des SWD-Aufsichtsratsvor-sitzenden Sascha Voigt wurde die ordentliche Kündigung des Vertrages über Verwaltungsdienstleistungen zum 31. Dezember 2013 beibehalten.

Ein weiteres Ergebnis der Beratung ist der Einstieg in die inhaltliche Aufbereitung der Bestandteile des Vertrages über Verwaltungsdienstleistungen bis zum 28. Februar 2013 zwecks möglicher ergebnisoffener Neuverhandlungen oder Anpassungen.


Nr. 4/13

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.