Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. Januar 2013

Nordwolle-Rundgang mit Museumsführung

Das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur lädt am kommenden Sonntag, 6. Januar, um 11 Uhr zu einer Führung durch das Fabrikmuseum und über das Nordwolle-Gelände ein. Den Rundgang mit interessierten Besuchern unternimmt der ehemalige Nordwolle-Mitarbeiter Berthold Bellersen.

Dabei unternehmen die Teilnehmer eine Zeitreise durch die knapp 130-jährige Geschichte der Norddeutschen Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei – von der Gründung im Jahr 1884 bis in die Gegenwart.

Der „Wolleaner“ Bellersen arbeitete von 1945 bis 1980 auf der Nordwolle. Dank seiner Erfahrungen kann er anschaulich berichten, wie die Menschen dort früher lebten und arbeiteten. Der Eintritt kostet vier Euro, ermäßigt drei Euro. Für Kinder unter sieben Jahren ist der Eintritt frei.

 

  • Termin:
    Sonntag, 6. Januar 2013, 11 bis 12.30 Uhr,
    Nordwolle-Gelände, Treffpunkt: Fabrikmuseum


Nr. 1/13 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.