Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Dezember 2012

Scheckübergabe nach Sammlungen und Benefizkonzert

Oberbürgermeister Patrick de La Lanne und der Standortälteste Oberst Klaus-Dieter Betz übergeben im Rathaus am kommenden Donnerstag, 20. Dezember, ab 10 Uhr symbolische Schecks an den Volksbund Deutscher Kriegsgräber-
fürsorge (VDK), das Soldatenhilfswerk und die Stadt Delmenhorst für die Jugendarbeit. Mit der Scheckübergabe in Höhe von 18.300 Euro endet das aktuelle Spendenjahr des VDK im Kreis Delmenhorst. 

Mit dem Wohltätigkeitskonzert des Marinemusikkorps „Nordsee“ am 25. September im Kleinen Haus konnten rund 3.300 Euro eingenommen werden. Bei den Sammlungen, an denen sich zahlreiche Soldaten des Standortes, Ratsmitglieder und Schüler der Realschulen an der Lilienstraße und an der Holbeinstraße beteiligten, kamen insgesamt 15.000 Euro zusammen.

Als Dank und zur Anerkennung des persönlichen Engagements bei der diesjährigen Sammelaktion werden die jeweils erfolgreichsten Sammelteams der Schulen und der Bundeswehr im Anschluss an die Scheckübergaben durch die VDK-Geschäftsführerin des Bezirks Weser-Ems, Evelyn Kremer-Taudien, besonders gewürdigt.

  • Termin:  
    Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10 Uhr,
    Rathaus, 2. Etage, großer Sitzungssaal

 

Nr. 562/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.