Sprungmarken

Pressemitteilung - 13. Dezember 2012

Galerie an Weihnachtsfeiertagen besuchen

Auch in diesem Jahr ändern die städtischen Kultureinrichtungen zu den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel ihre Öffnungszeiten. Das KulturBüro hat bereits ab Montag, 17. Dezember, geschlossen und öffnet wieder am Montag, 7. Januar, im Rathaus seine Türen.

Die Stadtbücherei und Stadtbildstelle schließen neben den offiziellen Feiertagen lediglich an Heiligabend (24. Dezember) sowie an Silvester (31. Dezember). Über die virtuelle Ausleihe können sich Nutzer jedoch auch während der Feiertage Medien am eigenen Computer herunterladen.

Während der unterrichtsfreien Zeit von Sonnabend, 22. Dezember, bis einschließlich Sonnabend, 5. Januar, ist auch die Musikschule der Stadt Delmenhorst an der Schulstraße nicht erreichbar.

Im gleichen Zeitraum bleibt auch das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur auf dem Nordwolle-Gelände geschlossen. Wissenswertes über die Delmenhorster Stadt- und Industriegeschichte können Besucher wieder wie gewohnt ab Sonntag, 6. Januar, erfahren.

Die Städtische Galerie an der Fischstraße ist an Heiligabend, 24. Dezember, sowie an Silvester und Neujahr, 31. Dezember und 1. Januar, nicht geöffnet. Kunstinteressierte haben jedoch an beiden Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, zwischen 11 und 17 Uhr die Möglichkeit, die Städtische Galerie zu besuchen. Im Haupthaus ist derzeit die Ausstellung „The old boys' club. The Garden of Genders" zu sehen. In der Remise wird "Ilya Kabakov. Spaßvogel Gorokhov" gezeigt.


Nr. 559/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.