Sprungmarken

Pressemitteilung - 3. Dezember 2012

Abfallkalender werden an alle Haushalte verteilt

Der neue Abfallkalender wird ab sofort an alle Haushalte verteilt. Bis zum Jahresende wird jeder Delmenhorster den neuen Kalender in seinem Briefkasten vorfinden. Notiert sind alle Abfuhrtermine für den Rest- und Bioabfall, die Altpapiertonne, den „Gelben Sack“, die Altglas-Straßensammlung und für das Schadstoffmobil sowie für die Weihnachtsbaumabholung. Zudem sind Kontaktadressen und Rufnummern aufgeführt.

Im kommenden Jahr übernimmt die Firma GAR Gesellschaft für Abfall und Recycling die Abfuhr der „Gelben Säcke“. Diese werden weiterhin im Tausch gegen Wertcoupons ausgegeben. Eine Grundausstattung von vier Coupons für jeweils eine Rolle à 13 „Gelbe Säcke“ ist im Abfallkalender 2013 enthalten. Sollten die Gutscheine aufgebraucht sein, können weitere Coupons kostenlos unter Telefon (0800) 8771600 oder über das Internet unter www.gar-gmbh.de angefordert werden.

Noch vorhandene Wertcoupons aus dem Jahr 2012 können auch im kommenden Jahr noch eingelöst werden. Zudem liegt die Altglas-Straßensammlung bereits seit 2010 in den Händen der GAR.

Im Delmenhorster Stadtgebiet gibt es weiterhin zehn Abfuhrbezirke sowie jeweils die Altpapiertouren A und B. Die Altglas-Straßensammlungen erfolgen wöchentlich, die Rest-, Gewerbe- und Bioabfallgefäße werden 14-täglich geleert. Auch die „Gelben Säcke“ für die Verpackungsabfälle werden unverändert im 14-täglichen Rhythmus abgeholt. Bei den Altpapiertonnen steht die Leerung alle vier Wochen an.


Nr. 542/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.