Sprungmarken

Pressemitteilung - 29. November 2012

Stadt würdigt ehrenamtlich Tätige im Rathaus

Bei rund 100 Helfern bedankt sich die Stadt Delmenhorst für ihre freiwillig und unentgeltlich geleistete Arbeit und ihren Einsatz mit einem Empfang zum Ehrenamtstag am kommenden Mittwoch, 5. Dezember. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

17 dieser ehrenamtlich tätigen Bürger werden bei der Feier für besonderes Engagement – herausragende oder jahrelange ehrenamtliche Leistungen – geehrt. Sie erhalten eine Urkunde und ein Präsent.

Als Höhepunkt wird in diesem Jahr erstmalig die Veranstaltung von türkischer Folklore begleitet: Eine zehnköpfige Tanzgruppe im Alter von zehn bis zwölf Jahren des Vereins DelTurka wird in bunten Kostümen auftreten.

Neben Bürgermeisterin Antje Beilemann und Bürgermeister Hermann Thölstedt werden weitere politische Vertreter anwesend sein. Die Würdigungen werden von Oberbürgermeister Patrick de La Lanne sowie den beiden ehrenamtlichen Repräsentanten der Stadt vorgenommen.

Nach dem offiziellen Teil des Abends können sich die Besucher bei einem Imbiss austauschen und Kontakte knüpfen.

Bereits zum siebten Mal wird in Delmenhorst der Ehrenamtstag besonders gewürdigt. Der Ursprung liegt im Internationalen Tag des Ehrenamts der Vereinten Nationen, der 1985 eingeführt wurde. Leider können nicht alle freiwilligen Helfer gemeinsam eingeladen werden. Deshalb hat der Rat eine jährlich wechselnde Gästeliste beschlossen.


Nr. 538/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.