Sprungmarken

Pressemitteilung - 8. November 2012

Integrationsbeirat mit neuem Vorstand

Der Integrationsbeirat der Stadt Delmenhorst hat gestern einen neuen Vorstand gewählt. Während der konstituierenden Sitzung wurde Tamer Sert zum Vorsitzenden sowie Renate Bartschat und Marites Cadiz-Teichert zu seinen gleichberechtigten Stellvertreterinnen gewählt. Den Vorstand komplettieren Schriftführerin Havane Özütemiz und Schatzmeister Matthias Matay Gabriel.

„Die Wahlen waren sehr spannend. Teilweise fielen die Entscheidungen mir knappen Mehrheiten“, berichtet Fachbereichsleiter Arnold Eckardt (Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur), der an der Sitzung teilgenommen hatte. Der Vorstand sei mit dem Ausgang der Wahlen sehr zufrieden.

Im Anschluss an die Beiratssitzung folgte die erste Vorstandssitzung. Das nächste Treffen des Integrationsbeirats ist am 21. November geplant. Bei der Versammlung sollen aus dem Integrationsbeirat heraus die zur Verfügung stehenden Sitze in den Ausschüssen des Rates besetzt werden.


Nr. 494/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.