Sprungmarken

Pressemitteilung - 7. November 2012

Trio "Ciel d’or" gastiert im "Music-Club"

Das Trio "Ciel d'or" spielt am 16. November in der Musikschule.

Der Fachbereich Jazz-Rock-Pop an der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) hat eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen – den „Music-Club“. Zur zweiten Ausgabe lädt die MSD am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr in den Veranstaltungsraum an der Schulstraße 19 ein. Der Eintritt ist frei.

Zu Gast ist das Trio „Ciel d’or“ um den MSD-Lehrer Uli Sobotta. „Soubassobeat“ nennt das Trio in Anlehnung an das französische Wort für tiefen Bass seine Musik, die von animierenden Harmonien, packenden Rhythmen und beseelten Melodien lebt. Pumpende Sousaphonbässe, dazu ambitionierte Texte, gesungen und rezitiert, werden hier durch den schönen spröden Ton des Baritonsaxophons in eigener Art verbunden.

Seit seiner Gründung im Jahr 2005 beschäftigt sich das Trio erfolgreich mit der Verbindung von Musik und anderen Künsten. So wurde 2008 ein Kurzfilm gedreht, der als Einstieg in das eigentliche Konzert die Proben und vor allem die Probensituation im Bunker an der Georg-Bitter-Straße in Bremen zeigt und später als direkte Überleitung zum Konzert dient.

Neben Sobotta (Euphonium, Baritongitarre, Gesang) und Günter Orendi (Sousaphon, Percussion) ist Jörn Vrampe neues Mitglied bei „Ciel d’or“. Mit seinem Baritonsaxophon ist die Musik des Trios nun endgültig im „tiefer gelegten“ Bereich angekommen. Im Oktober hat die Band neue Musik aufgenommen, die nun am 16. November im „Music-Club“ der MSD präsentiert wird.

Das Konzert war zunächst für Freitag, 23. November, angekündigt worden. Mit Blick auf das 23. Delmenhorster Jazzfest wurde das Gastspiel von „Ciel d’or“ um eine Woche vorverlegt, teilt Musikschulleiter Michael Müller mit.


Nr. 490/12 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.