Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. Oktober 2012

Über 1.500 Besucher beim Kinder- und Jugendfilmfest

Der Fachdienst Jugendarbeit und Kindertagesbetreuung, die Jugendhäuser und das Maxx-Kino sind sich einig: das viertägige Delmenhorster Kinder- und Jugendfilmfest war ein voller Erfolg. Mehr als 1.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Gelegenheit genutzt, die zwölf abwechslungsreichen Filmvorstellungen zu verfolgen. Darunter waren 250 Kindergartenkinder und rund 530 Schüler aus sechs Schulen.

Eine 13-köpfige Jury mit Laura-Carolin Hoy, Arnold Polyakov, Jasmin Ali, David Hanna, Katharina Schlegel, Cangir Ali, Anojan Amalathas, Malina Mavrak, Marko Mavrak, Janina Pecht, Jacqueline Motullo, Gunnar Struckmeyer und Marlin-Leon Köhler, hat den Streifen „Der Himmel hat vier
Ecken“ zum besten Film des diesjährigen Festivals gekürt.

Der Siegerfilm „Der Himmel hat vier Ecken“ wurde als sehr ansprechend empfunden und verband vielseitige Charaktere in einer gut nachvollziehbaren Story. Die Jury war sich einig – ein super Film mit guter Besetzung und einer tollen Handlung.

„Das Haus der Krokodile“ wurde aufgrund seiner Spannung und dem gewissen Gruselfaktor auf Platz zwei gewählt. Platz drei belegte „Kaddisch, für einen Freund“.

Neben der Fachjury konnten auch alle anderen Zuschauer ein Votum abgeben. Dabei wurde der Abenteuerfilm „Das Haus der Krokodile“ als bester Streifen ausgewählt. Unter allen Teilnehmern werden Kinokarten verlost. Die Gewinner werden in den nächsten zwei Wochen schriftlich benachrichtigt.

Neben den durchgängig positiv bewerteten Filmen, ist auch das Rahmenprogramm der Jugendhäuser auf positives Echo gestoßen und gut angenommen worden. Das einhellige Fazit aller Beteiligten: „Wir freuen uns auf das nächste Filmfest!“


Nr. 463/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.