Sprungmarken

Pressemitteilung - 22. Oktober 2012

Preisausschreiben in Stadtbücherei

Zum Tag der Bibliotheken (24. Oktober) hat die Arbeitsgemeinschaft (AG) Bibliotheken im Oldenburger Landschaft ein Preisausschreiben zum Thema „Meine Traumbibliothek“ ins Leben gerufen. Teilnahmekarten dazu liegen ab kommendem Donnerstag, 25. Oktober, in der Stadtbücherei im City-Center (Lange Straße 1a) aus. Als Gewinne locken Bücher-Gutscheine im Wert von 200 Euro.

Die AG Bibliotheken setzt sich für den Erhalt der Vielfalt der Bibliotheken im Oldenburger Land ein. Die 325 Büchereien in kommunaler, kirchlicher und universitärer Trägerschaft, beziehungsweise in der Trägerschaft von Vereinen und Gesellschaften haben einen Gesamtbestand von mehr als vier Millionen Büchern. Im vergangenen Jahr konnten sie über drei Millionen Besucher verzeichnen und luden zu mehr als 5.500 Veranstaltungen ein.


Nr. 457/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.