Sprungmarken

Pressemitteilung - 21. September 2012

Midnight Story Orchestra präsentiert "Der Graf"

Passend zur schaurigen Zeit präsentiert das städtische KulturBüro am Sonnabend, 20. Oktober, um 20 Uhr das Hörspiel-Konzert „Der Graf“ nach Bram Stokers „Dracula“ im Theater „Kleines Haus“. Das Midnight Story Orchestra bietet eine spannende Performance aus Text und Musik.

Die Zuhörer begleiten einen Londoner Rechtsanwalt, der einen gewissen Grafen Dracula in Immobilienangelegenheiten beraten soll. Angekommen im Schloss des sonderbaren Grafen beginnt für den jungen Engländer eine unheimliche Zeit allein in einer fremden Umgebung.

Fesselnd und leidenschaftlich erweckt der Erzähler, Dr. Jasper Paulus, die unheilvollen Zeilen zum Leben und lässt die Geschichte des berühmten Vampirs in ihrer spannungsreichen Gegensätzlichkeit von Romantik und Grauen als akustisches Hologramm entstehen. Die Zuschauer erwartet ein Hörspielerlebnis der etwas anderen Art. Nächtliche Klangfarben und eindringliche Kompositionen lassen den Hörer die Nähe des Grafen spüren.

Das Midnight Story Orchestra vereint künstlerische Ausdrucksstärke, Leidenschaft und instrumentale Virtuosität der europäischen Spitzenklasse.

Weitere Informationen gibt das KulturBüro im Rathaus unter Telefon (04221) 99-2464. Karten sind dort ab sofort für 15 Euro, ermäßigt 13 Euro, erhältlich.

  • Termin:
    Sonnabend, 20. Oktober 2012, 20 Uhr,
    Theater „Kleines Haus“, Max-Planck-Straße 4


Nr. 410/12 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.