Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. September 2012

GUT Delmenhorst: Vermarktung auf gutem Weg

Eine positive Entwicklung verzeichnet derzeit die städtische Wirtschaftsförderung bei der Vermarktung der Flächen im GUT – Gewerbe- und Technologiepark Delmenhorst. Neben der Ansiedlung der Firma Hermes im Jahr 2008 auf rund 8.800 Quadratmetern sowie der Firma Mausolf, deren Neubau bereits weit vorangeschritten ist, konnten zwei weitere Grundstücke veräußert werden.

Bereits im Dezember 2011 hatte ein Unternehmen ein Areal von etwa 8.000 Quadratmetern inklusive Optionsfläche erworben. Ein Bauträger hatte sich mit 2.000 Quadratmetern im August 2012 für das GUT Delmenhorst entschieden. Darüber hinaus liegen drei Reservierungen für eine Fläche von insgesamt rund 15.000 Quadratmetern von einem Dienstleister aus der Gesundheitsbranche, für 2.000 Quadratmeter von einem freiberuflichen Dienstleister sowie rund 3.300 Quadratmeter von einem weiteren Betrieb vor.

„Wir sind froh, dass Unternehmen auf den Standort Delmenhorst vertrauen“, sagt Wirtschaftsförderer Axel Langnau. „Den Unternehmen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und bieten unsere Unterstützung, Begleitung und Zusammenarbeit durchgängig an.“


Nr. 397/12 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.