Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. September 2012

Galerie: Zwischen Delmenhorst und Korea

Am kommenden Sonntag, 16. September, führen Galerieleiterin Dr. Annett Reckert und Piotr Rambowski von der Kunstinitiative Copartikel um 15 Uhr durch die Ausstellung „Kyungwoo Chun. Perfect Relay“.

Der koreanische Künstler Kyungwoo Chun hat in der Remise der Städtischen Galerie eine ausgesprochen sympathische Ausstellung eingerichtet. Mit Fotografien und einer Installation, die auf Teilhabe der Besucher angelegt ist, gibt es reichlich Bezüge zur Delmenhorster Stipendiatenzeit des Künstlers. Der Koreaner ist mit seinen Projekten inzwischen in der ganzen Welt unterwegs.

Außerdem ist die aktuelle Video-Arbeit des Künstlers zu sehen, die begleitend zu den Olympischen Spielen in London entstanden ist. Ein Rundgang durch die Ausstellung wird diese Werke vorstellen.

Der Bremer Künstler Piotr Rambowski gibt einen lebendigen Einblick in eine derzeit entstehende Arbeit Kyungwoo Chuns. Als Maler ist er eingeladen, an diesem Projekt teilzuhaben. 

Im Anschluss an die Führung gibt es die Gelegenheit, gemeinsam einen Blick in die Ausstellung „Anton Corbijn. Private Passion“ zu werfen, die derzeit im Haupthaus gezeigt wird. Den Katalog zu dieser Ausstellung gibt es ab Mittwoch, 19. September.

Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro.

  • Termin:
    Sonntag, 16. September, 15 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 393/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

 

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.