Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. Juli 2012

Schüler erzählen spannende Kurzgeschichten

Die Gewinner des Schreibwettbewerbs der Stadtbücherei Delmenhorst für Schüler ab der 7. Klasse stehen fest: Die Preise wurden am gestrigen Donnerstag von Bücherei-Leiter Günther Wetzig im City-Center an die Nachwuchsautoren übergeben.

Die Jugendlichen waren anlässlich des Welttags des Buches (24. April) aufgerufen worden, kreative Kurzgeschichten einzureichen. Jeweils einen Buchpreis haben Annkatrin Bäume („Ein gefährliches Abkommen“), Alena Knychalla („Eine unbekannte Welt“), Darleen Pfingsten („Lilas Tagebuch“), Lara Richter („Tödliche Mutprobe“), David Rutzen („Nichts“) und Svea Sauerwein („Der Kampf mit dem Sekra“) gewonnen.

Um allen Interessierten die Chance zu geben, die spannenden Geschichten selbst lesen zu können, werden diese während der Sommerferien (23. Juli bis 31. August) in der Stadtbücherei ausgehängt. An der Aktion haben knapp 20 Schüler teilgenommen.


Nr. 325/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.