Sprungmarken

Pressemitteilung - 13. Juli 2012

Late-Night-Session der Copartikel in Galerie

Die Kunstinitiative Copartikel lädt am Donnerstag, 19. Juli, um 18 Uhr zu einer Late-Night-Session in die Städtische Galerie Delmenhorst ein.

Bekannt sind diese regelmäßigen Veranstaltungen als Filmabende. Dieses Mal werden außerdem die Gewinner des Fotowettbewerbs „Grüße aus der Ecke“ zum ersten Mal öffentlich genannt und zehn ausgewählte Bilder vorgestellt.

Die präsentierten Fotografien, die besondere Delmenhorster Ecken zeigen, werden in Kürze als Postkartenserie unter dem Motto „Grüße aus der Ecke“ veröffentlicht.

Aber auch ein Film wird an diesem Abend gezeigt. Angeregt durch die aktuelle Ausstellung „Ab in die Ecke!“, die Kunstwerke in der Ecke zeigt, haben junge Copartikel zusammen mit der deutsch-peruanischen Performancekünstlerin Elizabeth Wurst zu diesem Thema eine Brücke aus der Ausstellung in den öffentlichen Raum geschlagen. Die Ergebnisse über die Performance-Aktion vom 1. Juli werden in einem Film gezeigt.

Um nicht nur in den Ecken zu verharren, zeigt Copartikel abschließend noch einen der Gewinnerfilme der Delmenhorster Filmklappe und rundet damit den Abend ab. Der Eintritt zur Late-Night-Session ist frei.

    • Termin: 
      Donnerstag, 19. Juli 2012, 18 Uhr, 
      Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30

Nr. 316/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

 

 

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.