Sprungmarken

Pressemitteilung - 9. Juli 2012

Oberbürgermeister de La Lanne: "Stehe zu meinem Wort"

Zur zukünftigen Versorgung der Risikoschwangeren in Delmenhorst gibt Oberbürgermeister Patrick de La Lanne folgende Stellungnahme ab:

„Nach wie vor stehe ich zu meinem Wort, dass die Versorgung von Risikoschwangerschaften in Delmenhorst lückenlos aufrechterhalten bleiben muss. Diese Frage ist am vergangenen Freitag, im ansonsten positiv und konstruktiv verlaufenen Gespräch, leider offen gelassen worden. Ich habe daher zum Klinikum-Geschäftsführer Dr. Peter Stremmel Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, Vorschläge zu machen, wie die Versorgung in der Übergangszeit aufrechterhalten bleiben muss. Gegebenenfalls ist die Schließung der Frauenklinik zu verschieben.“

Ein Runder Tisch von Fachleuten hatte am vergangenen Freitag unter Moderation des Beraters Helmut Klöpping aus Emden über die bestmögliche Versorgung von Risikoschwangeren in Delmenhorst diskutiert. Oberbürgermeister de La Lanne und Dr. Helge Schumann, Fachdienstleiter Gesundheit, gehörten von Seiten der Stadtverwaltung der 21-köpfigen Expertenrunde an.


Nr. 305/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.