Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. Juli 2012

Louisenstraße in Sommerferien gesperrt

Weil der Durchlass über den Ordemannskanal erneuert werden muss, wird die Louisenstraße ab Sonnabend, 14. Juli, für sieben Wochen gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle während der Arbeiten passieren.

Der Verkehr wird über die Gerhart-Hauptmann-Straße, Am Wehrhahn, Weberstraße, Friedrich-Ebert-Allee, Wittekindstraße und Westerstraße umgeleitet. Das Krankenhaus St. Josef-Stift und der Bereich zwischen Westerstraße und Bahnhofstraße sind über den ZOB in Richtung Westerstraße jederzeit erreichbar. Dafür wird die ZOB-Zufahrt vor dem Logenhaus nicht nur für Busse, sondern auch für Kfz und Lkw freigegeben.

Auch Feuerwehr und Rettungskräfte sind über die veränderte Verkehrsführung im Vorfeld entsprechend informiert worden.

Die Louisenstraße wird bis zur Baustelle auf Höhe der Hausnummer 11 zur Sackgasse. An der Kreuzung Louisenstraße/Mühlenstraße wird für Anlieger eine Baustellenampel eingerichtet, damit diese die Louisenstraße in Richtung Mühlenstraße verlassen können. Für den Zeitraum der Sperrung ist eine Zufahrt in die Louisenstraße nur aus Richtung Marktstraße über die Mühlenstraße möglich.

Der über 100 Jahre alte Durchlass über den Ordemannskanal ist dringend sanierungsbedürftig. Um die Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr so gering wie möglich zu halten, wird das Bauwerk während der Sommerferien erneuert. In dieser verkehrsärmeren Zeit sind unter anderem auch die Busumleitungen besser steuerbar. Die Bauzeit von sieben Wochen ist vergleichsweise gering, da für die Erneuerung Beton-Fertigteile benutzt werden können.


Nr. 302/12 - tif
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.