Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. Juli 2012

Zum Frühstücken in die Ecken der Galerie

Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt am Donnerstag, 12. Juli, um 10 Uhr im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Ab in die Ecke“ zum Kunstfrühstück ein.

Das Haus Coburg ist derzeit vollständig auf Ecken eingestellt. 35 Künstler zeigen Kunst, die für die Ecke produziert, nur in der Ecke präsentiert oder wegen ihrer eckigen Form die Ecke thematisieren. Ob Spiel-, Wurf-, Spiegel- sowie Raucherecke, oder geheimnisvolle Ecke, bewegliche Ecke und Eckenkorrekturen – eine Ausstellung, in der sich etwas erleben lässt, in der Besucher selbst zu Akteuren werden und die zum Nachdenken und Schmunzeln einlädt.

„Ab in die Ecke“ bietet einen Blick auf zeitgenössische Kunstproduktion, die zwischen Einfachheit und Banalität, Hintersinn und Witz pendelt und auch schon mal den traditionellen Kunstbegriff in Frage stellt.

Das Kunstfrühstück bietet die Gelegenheit, einen Ausstellungsbesuch mit einem geselligen Erlebnis zu verbinden. Eingeleitet durch eine Führung besteht die Möglichkeit, bei Kaffee, Tee und einem kleinen Imbiss über das Erlebte zu sprechen.

Durch die Ausstellung führt die Kunsthistorikerin Dr. Wiebke Steinmetz. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 11. Juli, unter Telefon (04221) 14132 möglich. Der Eintritt für Führung, Imbiss und Getränke beträgt acht Euro.

  • Termin:
    Donnerstag, 12. Juli 2012, 10 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 299/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.