Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. Juni 2012

Nächtlicher Kellerbrand an Westfalenstraße

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Westfalenstraße hat in der Nacht zu Dienstag gegen 3.30 Uhr die Bewohner um ihre Nachtruhe gebracht. Ein Mann war durch Rauch in seinem Schlafzimmer auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren das Treppenhaus des mehrstöckigen Gebäudes sowie der Keller und die Tiefgarage verqualmt. Durch das schnelle Anrücken von Berufsfeuerwehr und Ortsfeuerwehr Stadt konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen und ein Ausbreiten des Rauchs verhindert werden. Eine Person musste kurzzeitig ärztlich versorgt werden.

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Berufs- und Ortsfeuerwehr mit elf Fahrzeugen vor Ort. Auch die Polizei, Energieversorger (EWE) sowie der Hausmeister waren am zweistündigen Einsatz beteiligt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr derzeit noch unklar. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.


Nr. 258/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.